Warum tue ich das?

Willst du mich besser kennenlernen? Kein Problem! Mein Name ist Daniel Göpfert, und ich bin ein leidenschaftlicher und überzeugter Coach.

Als Coach ist es meine Aufgabe, dein vorhandenes Wissen und deine Erfahrungen zum Vorschein zu bringen und dir zu helfen, eine positive Einstellung zu entwickeln und möglicherweise neue Glaubenssätze zu formen. Allerdings funktioniert dies nicht planlos. Durch meine Greator-Coach Ausbildung und viele andere Fortbildungen, sowie mein privates Studium, habe ich eine strukturierte Herangehensweise entwickelt. Aber all dies kann nur in Zusammenarbeit mit dir geschehen, denn du bist derjenige, der den entscheidenden Schritt nach vorne macht, um dein Potenzial zu entfalten.

Wie bin ich aber zu einem Coach geworden? Lass mich dir eine Geschichte erzählen.
Diese Erfahrung habe ich während meiner Tätigkeit als Pflegehelfer in der ambulanten Pflege gemacht.
Zu dieser Zeit befand ich mich am Tiefpunkt meines Lebens. Meine erste Selbstständigkeit war gescheitert, und ich suchte die Schuld im Außen.

Die Begegnung mit einem sterbenden Pflegefall zeigte mir die Lösung aus meinem Dilemma.

Ich erinnere mich noch deutlich an das kleine Zimmer, in dem das Pflegebett stand, und den Anblick des alten Mannes, dessen Gesicht von den Spuren des Todes gezeichnet war. Sein Körper war nur noch Haut und Knochen, aber sein Geist war noch immer präsent.
Er reagierte, wenn man mit ihm sprach, und versuchte zu helfen, wenn er umgelagert wurde. Am Ende der Pflege biete ich ihm etwas zu trinken an, und in diesem Moment trafen mich seine klaren, braunen Augen. Mit einer staubtrockenen und krächzenden Stimme hauchte er ein „Danke“ hervor.

Dieser Mann hatte ein Ziel vor Augen: seinen 60. Hochzeitstag zu erreichen. Seine Entschlossenheit und sein Lebenswille beeindruckten mich zutiefst. In ihm erkannte ich eine unglaubliche Kraft der Veränderung, die selbst den Tod verzögern konnte.

Diese Erfahrung öffnete meine Augen für die innere Stärke, die wir alle in uns tragen. Sie lehrte mich, dass die Lösung nicht im Außen liegt, sondern dass ich selbst über erstaunliche Kräfte verfüge. Wie der alte Mann, der mir vor Augen führte, dass Veränderung eine immense Macht hat und sogar den Tod herausfordern kann. Das inspirierte mich, meinen eigenen Weg zu gehen und anderen dabei zu helfen, ihre innere Stärke zu entfachen und ihr volles Potenzial zu entdecken.
Wenn ich das kann, kannst du es auch.